Seminarräume mieten und buchen – MiTTmachtreff Eröffnung in der Rochlitzer Straße 44

Eine Herzensangelegenheit wurde nun endlich Wirklichkeit. Der “MiTTmachtreff”, ein Name, den die StadtMiTTmacher:innen selbst gewählt haben, hat endlich seine Pforten geöffnet. Auf der Rochlitzer Straße 44 in Mittweida wurde auf 140 Quadratmetern Raumfläche eine zentrale Einrichtung geschaffen, die die Rahmenbedingungen für zeitgemäße Gemeinschaftsarbeit bietet. Hier sind unterschiedlichste Angebote möglich: gemütlicher Aufenthaltsbereich, Raum für Musik, Computer- und Videoarbeit, sowie als Seminarraum für bis zu 25 Personen. Im Keller entsteht zudem ein Reparaturzentrum für alltägliche Dinge. Das Gebäude bietet ausreichend Platz für etwa 40 Personen.

Die feierliche Eröffnung fand am 15.02.2024 statt und wurde u.a. von den StadtMiTTmacher:innen und lokalen Akteuren begangen. Das MDR Sachsenradio war ebenfalls vor Ort und führte einige Interviews zu den Themen Stadt Mittweida und Belebung der Rochlitzer Straße durch. Vertreterinnen vieler lokaler Einrichtungen aus Mittweida waren anwesend, ebenso wie viele Anwohner:innen der Stadt. Diese Initiative soll zur Belebung der Innenstadt beitragen.

Zusätzlich zu den vielfältigen Möglichkeiten vor Ort bietet die R44 nun auch die Möglichkeit, Räumlichkeiten online zu buchen. Unter r44.mwe-mittweida.de können Interessierte den Raum als Seminarraum, Workshopraum, Besprechungsraum (wir bieten auch weitere Besprechungsräume an) , Kursraum oder Treffpunkt für Feierlichkeiten und Eventabende stundenweise mieten. Dies bietet eine flexible Lösung für alle, die einen Raum für ihre Aktivitäten suchen. Die Online-Buchung ist einfach und unkompliziert, sodass die R44 noch zugänglicher und nutzerfreundlicher wird.

Die Räumlichkeiten in Mittweida sind von Montag bis Sonntag zwischen 7:00 und 22:00 Uhr (je nach Verfügbarkeit) zu mieten und buchen. Sie bieten:

  • einen Raum mit 140 m²
  • eine Toilette mit Waschbecken
  • eine Kapazität von max. 40 Personen
  • eine Kapazität als Seminarraum von max. 25 Personen
  • eine ruhige und gepflegte Anlage
  • Rauchfreiheit im gesamten Gebäude
  • Hundefreiheit im gesamten Gebäude
  • Parkmöglichkeiten (Kurzzeitparken unmittelbar vor der Rochlitzer Straße 44, Langzeitparken am alten Busbahnhof, ca. 1min Fußweg)
  • Erreichbarkeit von Montag bis Freitag zwischen 7 und 16 Uhr, ansonsten steht ein Nottelefon zur Verfügung

Wir freuen uns darauf, Sie in der R44 begrüßen zu dürfen und gemeinsam einen lebendigen Treffpunkt in der Mitte von Mittweida zu schaffen. Bis bald in der Rochlitzer Straße 44!