Frühjahrsputz im Gewerbegebiet Mittweida 2024: Ein sauberer Start in den Frühling!

Frühjahrsputz Mittweida 2024

Frühjahrsputz Mittweida 2024

Am 10. April 2024 war es wieder so weit: Unser engagiertes 8-köpfiges Team der MWE GmbH traf sich, um unserer Hochschulstadt Mittweida und dem Gewerbegebiet einen sauberen Start in den Frühling zu ermöglichen. Mit Handschuhen, Greifern und Müllsäcken bewaffnet machten wir uns auf den Weg, um den Bereich um den Feuerlöschteich entlang der Bornheimer Straße, vorbei am kleinen Teich, bis zur Firma Fiberware und zurück über die Leipziger Straße von Unrat zu befreien. Mit Handschuhen, Greifern und Müllsäcken ausgerüstet, begaben wir uns auf den Weg, um den Bereich um den Feuerlöschteich entlang der Bornheimer Straße zu säubern. Wir passierten den kleinen Teich, erreichten die Firma Fiberware und kehrten über die Leipziger Straße zurück, um sie von Unrat zu befreien.

Es war ein Tag voller Tatendrang und Gemeinschaftssinn. Jeder von uns wusste, dass jeder Handgriff zählt, um unsere Umwelt ein bisschen besser zu machen. Wir waren uns alle bewusst, dass jeder einzelne Handgriff dazu beiträgt, unsere Umwelt ein Stückchen besser zu gestalten. Wir bogen um jede Ecke, sammelten jede Flasche auf und erreichten schließlich unser Ziel: Über 20 kg Müll wurden gesammelt und fachgerecht entsorgt.

Dieser Frühjahrsputz war mehr als nur eine Aufräumaktion, es war ein Symbol der Hoffnung und des Neubeginns. Wir haben gezeigt, dass Großes erreicht werden kann, wenn sich eine Gemeinschaft zusammenschließt. Wir möchten uns bei allen Beteiligten bedanken und hoffen, dass unsere Aktion andere inspiriert, ähnliche Initiativen in ihrer Nachbarschaft zu starten.

Lassen Sie uns diesen Schwung mitnehmen in den Rest des Jahres und weiterhin Verantwortung übernehmen für den Ort, dem wir unser Zeit widmen. Denn jeder noch so kleine Beitrag macht einen Unterschied.

**Zusammenfassung des Tages:**
– Datum:** 10. April 2024
– Team:** 8 Personen
– Gesammelter Müll:** Über 20 kg
– Gereinigte Flächen:** Feuerlöschteich, Bornheimer Straße, kleiner Teich, Leipziger Straße

Wir freuen uns auf den nächsten Frühjahrsputz und darauf, unseren Stadtteil noch schöner zu machen!