Nachtshopping in Mittweida

Am 03. März 2023 erstrahlten die Rochlitzer Straße, der Markt und die Weberstraße in bunter Farbe beim Nachtshopping in Mittweida. City-Manager Frank Winkler hatte Strahler vor den teilnehmenden Geschäften aufgestellt, um das Event noch bunter zu machen. Traditionell markierten das Ledergeschäft Liebers und das Bistro À la Carte ihre Geschäfte aber mit Fackeln und sorgten so für eine gemütliche Atmosphäre.

Bis 23 Uhr hatten die Geschäfte geöffnet, so dass die Besucher genug Zeit hatten, um einzukaufen, zu essen, zu trinken und zu quatschen. Im Vergleich zum Frühjahr nahmen dieses Mal mehr Händler an dem Aktionstag teil. Dies sorgte für einen lebhaften Austausch unter den Gästen und die Möglichkeit, neue Produkte kennenzulernen.

Die Geschäfte boten eine Vielzahl von Produkten an, darunter Kleidung, Schuhe, Bücher und Kunst. Daneben gab es auch musikalische Unterhaltung und verschiedene kulinarische Angebote.

Alles in allem war das Nachtshopping in Mittweida ein gelungenes Event, das sowohl für die Besucher als auch für die Geschäfte von Vorteil war. Es bot eine großartige Gelegenheit, die Stadt zu erkunden, neue Leute kennenzulernen und die lokale Wirtschaft zu unterstützen.